Marketing-Beratung - Noch so eine Marketing-Tante?
- Anne Witt
- 1. Juli 2024
- 2 Min. Lesezeit

Mit „AW Marketing Services“ wage ich den Schritt ins Nebengewerbe! Einige werden sich denken: Noch so eine Marketing-Tante. Und irgendwie habt ihr auch Recht: Es gibt mittlerweile wirklich viele Marketing-Agenturen, die das Blaue vom Himmel herunter versprechen. Braucht es noch mehr davon?
Darüber habe ich lange nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen: Auf jeden Fall! Warum? Ebenso unterschiedlich wie wir als Individuen sind, sind die Bedürfnisse, wenn es um das passende Marketing-Paket geht. Und es geht um noch mehr: Manche Agenturen bieten vielleicht das richtige Paket, aber persönlich vibet es nicht. Professionell hin oder her – die besseren Ergebnisse entstehen in einem starken Team, und wenn man sich gegenseitig nicht riechen kann, ist das keine gute Basis für eine Zusammenarbeit.
Somit biete ich ein weiteres Gesicht für die Branche und suche nach langfristigen Marketing-Partnerschaften auf Augenhöhe. Auch ich bin wählerisch. Wenn ich eines gelernt habe, dann dass meine Motivation und meine Leidenschaft stark davon beeinflusst werden, ob ich einen Sinn in dem erkennen kann, was ich tue. Das bedeutet, dass ich mir nicht nur wünsche, auf Gleichgesinnte zu treffen, um die perfekte Umgebung für gemeinsames Wachstum zu schaffen, sondern dass es mir für einige Produkte und/oder Services leichter fällt, Werbung zu machen.
Ich möchte mich für all das einsetzen, was das Leben für alle ein Stückchen schöner, angenehmer, leichter, lustiger und gesünder macht. Ich bin eine von den Personen, die sich berufen fühlen wollen und ihren Beitrag zu einer besseren Welt leisten möchten, wenn auch nur in meinem kleinen, begrenzten Rahmen. Mein Herz schlägt für nachhaltige Mode, natürliche Schönheit, klassisches Handwerk und all diejenigen, die mit ihren Dienstleistungen andere unterstützen (das ist etwas breit gefasst – lasst uns einfach im Gespräch herausfinden, ob wir zusammenpassen!).
Vor allem mag ich's klein. Meine unterschiedlichen beruflichen Stationen haben mich durch sämtliche Unternehmensgrößen geschickt. Von der Fünf-Mann-Marketing-Agentur über Mittelstand bis hin zum Großkonzern durfte ich alles kennenlernen. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Meiner Erfahrung nach werden jedoch mit steigender Größe die bürokratischen Hürden so gewaltig, dass der Handlungsspielraum schrumpft. Ich möchte etwas bewegen, einen Beitrag zur Reise von Unternehmer*innen leisten und sehe mich von daher einfach bei der Marketing-Beratung von kleinen Unternehmen.
Dieser Blog ist mein Ort, um Themen zu platzieren. Mal werden es fachliche Beiträge sein, mal werdet ihr hier Beiträge finden wie „Was mir beim Hair Stylist besonders wichtig ist“. Zum einen ist das Schreiben eine meiner größten Leidenschaften, zum anderen gibt es den Leser*innen die Möglichkeit, mich als Person und Beraterin besser kennenzulernen. Stay tuned – ich freue mich, euch auf diese Reise mitzunehmen.


